SV Aerobic Arnstadt e.V.

Wir stellen uns vor

Unser Verein wurde am 22.09.2010 als gemeinnütziger Breitensportverein gegründet. Seitdem werden die Angebote der Abteilungen mit ihren Sportprogrammen bestehend aus Aerobic, Kraft, STEP, Gymnastik und Alltagsfitness für gemischte Gruppen, Senioren und Line Dance weiterentwickelt, neue Trends im Sport vermittelt, so dass wirklich jede/r Sportinteressierte ebenso unsere Mitglieder ein passenden Training für sich wählen kann.

Unser Ziel

... ist es, unseren Mitgliedern ein attraktives, freundliches Sportumfeld zu bieten, aktive Bewegung, Gesundheit und Alltagsfitness zu fördern und zu vermitteln.
Sport im Verein bedeutet ebenso soziale Kontakte, Freundschaften knüpfen und pflegen, eigene Fähigkeiten und Fertigkeiten testen, Vertrauen und Toleranz wertschätzen.
Dafür stehen Vorstand mit seinem Trainer-Team. Wir machen EUCH fit und stark für das Motto „Gesundheit durch Sport“.

Schnuppern

Du möchtest in deiner Freizeit  Sport treiben ? Dann teste unsere Sportangebote.
Einfach
den Übungsleiter anrufen oder direkt vor der Trainingzeit ansprechen.

Erwachsene 8 EUR/Monat
Mehr Info siehe unten.

Den TH-Belegungsplan  mit den Trainingszeiten findest du hier.

Wichtige Fragen zur Mitgliedschaft:
  • Ich will Sport machen, kann ich einfach kommen?

Du willst Sport machen? Das ist einfach Klasse. Wir alle wissen, etwas für die eigene Gesundheit zu tun, ist heutzutage einfach ein MUSS. Und das macht in unseren Sportgruppen einfach mehr Spaß.

Suche dir im Kursplan eine konkrete Uhrzeit und melde dich direkt beim Übungsleiter. Du kannst auch einfach in die Sporthalle kommen und den Übungsleiter ansprechen.

Wir freuen uns auf dich!

• Schnuppern

Du bist herzlich Willkommen zur Schnupperstunde.

Jedes Mitglied ist über unseren Sportversicherungsvertrag versichert.

So auch Sportinteressierte, die gern bis zwei Stunden in der gewählten Sportgruppe schnuppern können.

• Mitgliedschaft

Wenn dir die Schnupperstunde gefallen hat, dann melde dich für das Training an. Der Übungsleiter gibt dir die Anmeldeformulare.

Diese Formulare sind unser Vertrag mit dir über die Mitgliedschaft im Sportverein und damit rechtlich bindend.

Die Datenschutzerklärung ist ein fester Bestandteil der Anmeldung und wird auf einem gesonderten Formular gezeichnet.

• Beiträge

Erwachsene   8 EUR/Monat

Der Beitrag wird zu Beginn des Jahres als Jahresbeitrag vom Mitglied auf das Vereinskonto überwiesen oder im SEPA Lastschriftverfahren vierteljährlich, d. h. zu Beginn eines jeden Quartals automatisch vom Konto abgebucht.

Hierzu erteilst du mit dem Aufnahmeantrag die schriftliche Abbuchungserlaubnis (SEPA Formular).

Die Beiträge werden für das gesamte Vereinsjahr berechnet, auch in den Ferienpausen.

Bankverbindung:

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

BIC: HELADEF1ILK

IBAN:  DE81 8405 1010 1010 027634

• Kündigung

Die Kündigung  bedarf der schriftlichen Form (per Post oder Email) an den Vorstand.

Die Kündigung ist bis zum Ende des lfd. Quartal einzureichen. Bei fehlender schriftlicher  Kündigung läuft der MG-Vertrag weiter und ist für das folgende Quartal beitragspflichtig.

Mit der Kündigung endet die Mitgliedschaft im Sportverein. Aus datenschutzrechtlichen Vorgaben werden alle persönlichen Daten und die SEPA Lastschrift laut MG-Vertrag gelöscht.