Kursangebot

Aerobic/ Kraft / BBP

Für die Neuaufnahme von Interessenten wurde die Abteilung leider ab Februar 2024 geschlossen.
Die Hallenkapazität ist mit bis zu 30 Sportler/innen voll ausgelastet. Das Angebot ist sehr beliebt.
Du kannst dich gern in der nachfolgenden Trainingsstunde ab 19:30 Uhr zum Schnuppern melden.

Hier wird
ein tolles Programm mit Fitness, Kraft, Kleinsportgeräten, Faszeintraining angeboten.
Probier es einfach aus!
Handtuch, Trinkflasche und gute Laune bitte mitzubringen.

Mo   18:30-19:30   Aerobic+Kraft mit Johanna

Kontakt zur Übungsleiterin

Johanna   0173 6528926

Beitrag:  8 EUR/Monat

siehe Beitrag und Bedingungen.

Sport für Ältere und Junggebliebene

Bleib gesund bis ins hohe Alter! Hast du Spaß an Sport und Bewegung, möchtest gesund und vital im Alltag bleiben, dann komm zum Mitmachen in unsere Gymnastikgruppen Vital 1 , Vital 2. Unsere Programme bieten Gymnastik, Kraftausdauer, Standfestigkeit, Koordination, Elemente von Yoga, Qi Gong, Entspannungs-techniken und Partnerübungen. Bälle, Pezzi, Therabänder, Handeln, Reifen, Bodenmatte gehören einfach dazu. Unser Übungen werden von Musik und Rhythmus begleitet.

Do    14:15-15:15     Vital 1 mit Sieglinde

Fr     11:00-12:00     Vital 2 mit Sieglinde

Sieglinde   0151 4787 2931

Intervalltraining und Fitness
Wer hat Lust als Betreuer einer neuen Sportgruppe bei uns zu trainieren?

Der Verein plant eine neue Abteilung Fitness und Bewegungstraining. Du kannst ein eigenes Trainingsprogramm aufbauen; Sportgeräte stehen zur Verfügung. Ob Aerobic, STEP, Powertraining, Bewegung mit Kleinsportgeräten oder ein Mix mit Entspannungstechniken. Wir unterstützen Dich gern mit Rat und Tat beim Start der neuen Abteilung.
Bei Interesse bitte beim Vorstand melden.

Fr.    18:00-19:00  Fitnesstraining geplant

Kontakt zum Vorstand

unter 0152-47872931

Line Dance

Solo, aber gemeinsam in der Gruppe werden festgelegte Schrittfolgen in Reihen und Linien zu unterschiedlichen Musikrichtungen getanzt. Mit ein wenig Rhythmusgefühl und Freude an Bewegung macht diese Form von Sport und Gehirnjogging in jedem Alter richtig Spaß. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, also am besten einfach testen! Für begeisterte Line Dancer schaut auf die Webseite mit Choreographien zum Üben:
          www.uschiarn.wordpress.com

Mo  14:15 - 15:15  -   Line Dance mit Ursula

Ursula         0151 7438 0568

Faszien und Fitnesstraining

Ab 2023 bieten wir das neues Sportangebot und freuen uns auf alle Interessenten, die gern Fitness und Beweglichkeit stärken wollen. Beim Faszientraining wird das Bindergewebe gelockert, die Muskulatur gestärkt, Verspannungen werden gelöst, Beweglichkeit und Befindlichkeit verbessert. Die Faszien sorgen für die Kraftübertragung von Muskel zu Muskel und machen unseren  Bewegungsapparat geschmeidig, beugen Rückenschmerzen vor oder lösen diese durch gezielte Übungen. Einsatz finden Faszien-Geräte und eigene Körperkraft.

Mo    19:30 - 20:30  Fitness mit Johanna

Johanna         0173 6528926